Startseite

Tanzreisen

Reiseziele Dahab Holiday Dance Festival

Reiseziele
Djerba / Tunesien
Die Insel Djerba

an der Grenze von Orient und Okzident wurde von vielen Kulturen geprägt. So war und ist das mediterrane Djerba weltoffen, mit einladender Atmosphäre, die sanft wie sein Licht und seine Farben ist. Auch „Neulingen“ bietet sie einen leichten Einstieg in die arabische Welt wie auch einen guten Zugang zur Sahara. Zahllose Dattelpalmen, landwirtschaflicher Hauptanbau der Insel, geben Djerba einen besonderen Reiz.
 
Das 4-Sterne-Hotel Djerba Plaza
mit sehr schöner Thalasso- und Spa-Abteilung und großer Poollandschaft in weitem Garten liegt ca 25 km (45 Min.) vom Flughafen, 17 km von Houmt Souk und 6 km von Midoun entfernt.

Seine Architektur ist an-genehm in die Umgebung eingepasst, das Personal freundlich und zuvorkommend.
Ein hoteleigener, weiter Sandstrand ist über einen guten Weg durch die Dünen zu erreichen. Liegen und Auflagen dort sind kostenlos, ebenso die Getränke an der Strandbar.
Die geräumigen Zimmer haben Sat-TV, Telefon, Duschbad, Safe (ohne Gebühr). Abends kann man sich zur Live-Musik in der Lobbybar treffen. Es gibt einen Friseur und Schönheitsbehandlungen, zudem in der Lobby einen kostenlosen Wlan-Zugang.

www.djerbaplaza.com
All-Inclusive Verpflegung

Alle Getränke und Speisen sind im Preis enthalten vom Büffet über den Getränke-service am Tisch, bis zum gepflegten Cocktail an der Bar. Das gute, schmackhafte Essen hat tunesischen Schwerpunkt mit inter-nationaler Erweiterung.


<<< Thalasso-Abteilung
Ausflüge und Touren

Ein Ausflug führt als Rundfahrt über die Insel. Weitere größere Fahrten aufs Festland zur Oase Zarzis, zu den Salzseen im Landesinneren oder kleinere Fahrten zum nahegelegenen Midoun oder Houmt Souk sind möglich. Taxis sind günstig. Kamel- und Pferderitte werden am Strand angeboten und von den Urlaubern gerne genutzt.
Wüstentouren

Wer in diesen Tagen eine Wüstentour unternehmen möchte, dem können wir den Kontakt zu einer zuverlässigen Agentur vor Ort nennen. Dort können Sie selber Ihre Tour nach Wunsch buchen. Gerne geben wir die Kontakte unter den Teilnehmer/Innen weiter, die Touren unternehmen möchten.

 

 


Startseite | Tanzreise | Reiseziele | Tanzfestival
Reiseberichte | Impressum | in English

Bauchtanzreisen - orientalische Tanzreisen - orientalisches Tanzfestival - Gruppenreisen nach Marocco, Griechenland und Portugal

© 2016 by ALSO Media-Design
Internet - Tonstudio - Multimedia