Startseite

Tanzreisen

Reiseziele Dahab Holiday Dance Festival

Reiseziele
Dahab / Ägypten

Dahab
- im Arabischen "Gold" - war und ist noch immer ein Geheimtip für Ägyptenreisende.
Es hat zwar in der einstigen Hippiehochburg, auch der "normale Tourismus" Einzug gehalten, doch Dahab hat sich einen besonderen Charme erhalten. Die Gäste können neben einfachsten Hotels und Camps, mittlerweile auch aus einem -zum Glück- noch begrenzten Sterne Hotelangebot auswählen.
Die Berge des Sinai ragen hinter der Küste auf und je nach Tageszeit erscheinen sie in verschiedenen Farben. Der Golf von Akaba trennt den Sinai von Saudi-Arabien und dessen Berge erscheinen zum Greifen nah, schimmernd im Sonnenlicht.
"BeduinenArt"- und deren Geschäftssinn bestimmen das Leben in Dahab. Kamele und Ziegen sowie das moderne Kamel des Beduinen, der Pickup, gehören zum Alltagsbild. An der kleinen Promenade kann man gemütlich auf Sitzkissen direkt am Meer seinen Tee, sein Bier und eine Shisha- Wasserpfeife geniessen.
In den Shops findet man neben den typischen T-Shirts, auch gebrannte CDs von Rock-Pop bis zur Orient-Musik zu Schnäppchenpreisen. Auch nette Glas- und Webarbeiten der Beduinen sind in Dahab zu finden. Gold und Halbedelsteine sind für ägyptische Verhältnisse recht teuer. Handeln ist aber selbstverständlich erlaubt und gehört in Ägypten zum Einkauf dazu. Aber Achtung, es gibt auch Läden mit Preisauszeichnung.


Startseite | Tanzreise | Reiseziele | Tanzfestival
Reiseberichte | Impressum | in English

Bauchtanzreisen - orientalische Tanzreisen - orientalisches Tanzfestival - Gruppenreisen nach Marocco, Griechenland und Portugal

© 2016 by ALSO Media-Design
Internet - Tonstudio - Multimedia