Startseite

Tanzreise

Das Festival Programm Workshops Reiseziel Dozent/innen Preise Anmeldung Reisebericht

Conil de la Frontera
Andalusien - Spanien

7. - 17. Mai 2018

Bienvenida,

und willkommen zum 15. Dahab Holiday Dance Festival im Fischerort Conil de la Frontera tief im Süden Andalusiens am Atlantik. Conil, eines der malerischen weißen Dörfer an der Costa de la Luz, der „Küste des Lichts“ zwischen Cádiz und Gibraltar, besticht durch seine 14 km langen goldfarbenen Sandstrände und Buchten, durch wunderschöne Klippen und Pinienhaine.
In der Region wie auch im nahen Cádiz haben viele Kulturen, insbesondere auch die Mauren ihre Spuren hinterlassen. Eine lange Seefahrertradition hat die Bevölkerung hier zu wohltuend freundlichen, humorvollen und offenen Menschen gemacht, die in ganz Spanien dafür bekannt sind.
Das nahe Jerez de la Frontera ist berühmt für seinen Flamenco. Und die Nähe zu Nordafrika spiegelt sich in einer überaus lebendigen Orientalischen Tanzszene wieder: Ich freue mich sehr auf zwei über Andalusien hinaus international bekannte Künstlerinnen, die große Studios und Events leiten: Paula Yunis aus Badajoz, die mit ihrem sehr weiblichen, ausgefeilten Stil anrührt und inspiriert. Und Nada Chouaib mit libanesischer Herkunft, die in Jerez lebt. Die Freude und Gefühlstiefe ihres Orientalischen Tanzes steckt an. Besonders freue ich mich, dass Raquel Cirne aus Malaga wieder einmal dabei ist und ebenso Luxor aus Moskau, der Workshops und eine Show der Spitzenklasse garantiert.
Ich danke allen hervorragenden teilnehmenden Künstler/innen, die sicherlich auch das 15. Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.



 
Weg zum Strand von Conil de la Frontera


Demo2 fourth
Aziza - (Kanada)
Demo2 first
Paula Yunis - (Spanien, Arg)
Demo2 third
Luxor - (Russland)
Demo2 fourth
Manis - (D, Indonesien)
Demo2 fourth
Yalia - (Österreich)
Demo2 fourth
Mardshana - (Deutschland)
Demo2 third
Akiko Mona - (Japan)
Demo2 third
Raquel - (Spanien, Brasilien)
Demo2 third
Melli Sarina - (Deutschland)
Demo2 third
Gamila - (Deutschland)
Demo2 third
Nada Chouaib - (Spanien, Libanon)
Demo2 fourth
Azad Kaan - (D, Türkei)
Demo2 fourth
Tara - Festivalveranstalterin

Ein unvergessliches Event!
mit
internationalen
Stars und Sternchen

 
 


Startseite | Tanzreise | Reiseziele | Tanzfestival
Reiseberichte | Impressum | in English

Bauchtanzreisen - orientalische Tanzreisen - orientalisches Tanzfestival - Gruppenreisen nach Marocco, Griechenland und Portugal

© 2017 by ALSO Media-Design
Internet - Tonstudio - Multimedia